Home Interview 5 Fragen zum Thema Kidswear an Valeska, mother_of_six_dragons!

5 Fragen zum Thema Kidswear an Valeska, mother_of_six_dragons!

by Julia

Valeska, die lange Zeit als Redakteurin bei „TV total“ arbeitete, hat 6 Kinder zwischen 5 und 18 und lebt mit ihrer Familie in Köln. Ihren Mann kennt sie seit dem ersten Schultag und ist auch nach 25 Jahren immer noch happy mit ihm. Im Jahre 2020 definitiv etwas Besonderes. Sie strahlt auf ihrem Account sehr, sehr viel Lebensfreude aus und ihren Alltag scheint sie gut im Griff zu haben. Sie selbst sagte in einem Interview: „Sechs Kinder schenken sechsfach unterschiedliche Gefühle, Glück, Freude und auch Sorgen … und sie können ungemein erfüllen!“ Das glauben wir sofort und ihr auf Instagram zu folgen, ist spannend, lustig und ermutigend. Für Bubblemum Society durften wir sie zum Thema Kinderbekleidung befragen, lasst Euch gerne inspirieren 🙂

Was macht für Dich gute Kinderbekleidung aus?

Für mich persönlich muss gute Kinderkleidung bequem, schön und vernünftig verarbeitet sein. Meine Kinder tragen natürliche Materialien.

Shoppst Du hauptsächlich online, oder auch noch im Geschäft?

Ich kaufe eigentlich gern im stationären Handel, auch um diesen zu unterstützen. Wie schade ist es, wenn all die feinen Lädchen bald aus dem Stadtbild verschwinden? Schuhe in Köln mit wirklich toller Beratung findet man bei „Schuhanzieher“. Online shoppe ich gern bei Daria „Walking the cat“ in Berlin, aber auch weil ich sie persönlich kenne und sehr gern mag. Coole Frau mit einem sensationellen Geschmack. Little foshi – ein stylisher Concept Store in Hamburg – überzeugt mich ebenfalls online. Eine feine Auswahl in Köln findet man bei Cookies Angelwear und Nicola Cologne.

Was sind Deine liebsten Brands?

Anfangs habe ich Marken wie Disana, Engel, Cosilana und viel von Petit Bateau und Jacadi gekauft. 
Jetzt liebe ich für die Mädchen zum Beispiel sehr Love Kidswear, Dayan, Frankie&Lou und die Mäntel für die Übergangszeit sind nach wie vor von Disana, für den kalten Winter dann von Save the duck. Bei den vier Jungs habe ich nicht mehr ganz so viel Mitspracherecht, aber sie schauen auch immer aufs Etikett und achten auf den Baumwollanteil.

Ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor für Kaufentscheidungen, die du triffst?

Nachhaltigkeit wird immer mehr Thema und man sollte vor allem bewusst und nicht in Massen konsumieren. Lieber drei wertige Teile im Schrank als zehn für 15€ vom Schweden.

Kaufst du alles neu oder auch preloved?

Ich kaufe die Dinge für die Kinder meist neu, gebe unsere schönen Stücke aber sehr gern weiter.

Liebe Valeska, vielen Dank für das Interview!

Folgt Valeska unter : https://www.instagram.com/mother_of_six_dragons/?hl=de

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More