Home Brands Armor Lux – Klassik trifft auf Streifen und eine Brise Meer, vive la Bretagne

Armor Lux – Klassik trifft auf Streifen und eine Brise Meer, vive la Bretagne

by Julia

Es gibt Styles, die sind immer dran und immer gut, Blue Jeans und Chucks, oder weiße T-Shirts. Die Streifenshirts der Marke Armor Lux gehören definitiv auch dazu und es gibt sie schon seit 1938, dem Gründungsjahr des Unternehmens. Die Gründung von La Bonneterie d’Armor war das Werk eines einzelnen Mannes, Walter Hubacher, damals 31 Jahre jung. Seine erste Strickmaschine erwarb er 1940 und baute nach und nach eines der traditionsreichsten Labels Frankreichs auf. Die Streifenshirts wurden von einfacher Arbeitsbekleidung zum „fashion item“. Für Kinder gibt es sie seit 1975. Vollständig in Frankreich produziert, garantieren sie Langlebigkeit.

Trendabhängig ist das Produkt weniger, es geht um Qualität und klassische Lässigkeit. Das Kernprodukt sind die „Marinieres“ , übersetzt heißt das, Matrosenbluse. Der Look von Armor Lux erinnert an Sommer und Atlantik, und an tristen Großstadttagen gibt es nicht Besseres, um sich schon mal in wenig in Ferienstimmung zu versetzen. Gerade in diesem Sommer, in dem viele von uns vielleicht nicht ans Meer können, priceless.

Outfit Inspiration

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More