Home Specials Für Erstklässler und Grundschüler, coole Schulranzen – abseits des Mainstream

Für Erstklässler und Grundschüler, coole Schulranzen – abseits des Mainstream

by Julia

Es ist so weit. Ab August geht für alle Schulkinder der Unterricht wieder los, und wir hoffen, es wird ein weniger verrücktes Schuljahr als das Letzte. Egal, ob Ihr noch auf der Suche nach dem ultimativen 1. Schulranzen seid, oder es Zeit für einen Neuen wird, wir stellen Euch unsere Lieblinge abseits des Mainstreams vor.

JOJO FACTORY

Diese lebendige und lustige Taschenkollektion aus Frankreich ist gemacht für kleine Schlingel „affreux jojos“, süß und voller Leben. Die Produkte sind praktisch, widerstandsfähig und nachhaltig konzipiert. Es wird bei der Produktion großen Wert auf die Einhaltung menschlicher, ethischer und ökologischer Grundsätze gelegt. Jedes Jojo Factory-Produkt kommt in einem wiederverwendbaren Beutel aus Bio-Baumwolle. Kunststoff wurde vollständig aus der Verpackung der Taschen verbannt.

der Kundschafter

Unsere unaufgeregte Variante, dieser formstabile Schulranzen aus Cordura wird in Deutschland produziert und ist mit 740 Gramm ein echtes Leichtgewicht unter den Ranzen. Cordura ist ein beschichtetes Polyamidgewebe, das wegen seiner hohen Belastbarkeit insbesondere für Motorradschutzkleidung, Arbeitskleidung, Gurtzeugen, etc. verwendet wird. Der Kundschafter ist schlicht und schön zugleich, oder gerade aufgrund seiner Schlichtheit so hübsch anzusehen.

jeune premier

Ein Apotheker und eine Anwältin verliebten sich 2012 in die Gestaltung von Schultaschen. Bruno und Hélène konnten für den ersten Schultag ihres Sohnes keine perfekte Schultasche finden. Da Hélène ein gutes Auge für Mode hat, beschloss sie selbst, eine zu kreieren. Gleich an dieser Stelle, am Küchentisch ihres Hauses in Ostende, erwachte ihre erste Schultasche zum Leben. Heute verkaufen die beiden über 120.000 dieser stylishen Schultaschen im Jahr.

Die Taschen wurden von den Lederschultaschen aus den alten Tagen inspiriert, aber haben alle modernen Funktionalitäten, welche sie zu zeitlosen Klassikern machen. Das Leder wurde durch wasser- und schmutzabweisendes 900D Polyester ersetzt, haben modische Kunstwerke, die direkt vom Laufsteg kommen. Die ergonomischen Schlösser sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch superpraktisch: Mit einem Zug öffnen sie sich und durch Antippen der Klappe schließen sie sich dank der im Schloss integrierten Magneten wieder.

Under Ten – enjoy your back

Dominique Hélias, erfolgreicher Chiropraktiker aus Berlin entwickelte diesen tollen Schulranzen in schlichtem Design mit absolutem Schwerpunkt auf ergonomische Eigenschaften.

Laut Hélias ist der Rücken eines Kindes in der Wachstumsphase, einer der wesentlichen Teile des Körpers, von welchem sein Wohlbefinden abhängt, sowohl in körperlicher, als auch in sozialer und mentaler Hinsicht.
Die Tragebelastung hat einen bedeutenden Einfluss auf die Körperspannung und körperliche Entwicklung des Kindes.
Nachdem er viele kleine Patienten behandelt hat und selber Vater ist, war sein Ziel, einen Schulranzen zu kreieren, der das Wohlbefinden des Schülers garantiert, und die Regeln eines harmonischen Wachstums respektiert. Die Ranzen werden in Polen von Hand in kleinen Stückzahlen produziert und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

bakker – made with love

Ebenfalls in Frankreich gegründet, bietet „Bakker made with love“ tolle, bunte Schulranzen, die in kleinen Stückzahlen in Bali komplett handgefertigt werden. Lebendige Farben und coole Muster sollen Kinder glücklich machen und die Eltern dürfen aufgrund der nachhaltigen Standards mit bestem Gewissen konsumieren.

Jens Storm Kobenhavn

Die vier Designer hinter dem Brand aus Kopenhagen vereint ihr Interesse an Design, Dekor und Vintage-Funden. Dies ist neben der Freundschaft auch die Grundlage ihres gemeinsamen Projekts – der Firma Jens Storm Kébenhavn. Die Inspiration für die Tasche stammt aus der eigenen Kindheit in den 80er-Jahren. Diese Optik wurde mit heutigen Trends kombiniert. Die Tasche wurde produziert aus strapazierfähigem, wasserabweisendem Nylon und Kernleder. Das Hauptfach hat einen reflektierenden Schnallenverschluss in retro Optik, der die Sichtbarkeit im Dunkeln verbessert. Die Vordertasche ist aus Kernleder und hat einen Reißverschluss.

ENGEL.

ENGEL. ist ein Unternehmen, das sich als sehr positiv versteht. Eine Firma, die für Glück und Fröhlichkeit stehen möchte. Mit einem Mix aus traditionellen und zeitgemäßen Werten wurde Engel 2005 in den Niederlanden gegründet, die Gründerin Sabien Engelenburg und ihr Team haben unter dem Slogan „Celebrate life“ tolle Produkte entwickelt. Toller Pluspunkt, die Taschen wurden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More