Home Brands Hukkepack – die beste Investition in ein langlebiges Produkt und einen gesunden Kinderrücken!

Hukkepack – die beste Investition in ein langlebiges Produkt und einen gesunden Kinderrücken!

by Julia

Es ist nicht leicht, den perfekten Schulranzen zu finden. Lange soll er passen, am besten mitwachsen, deshalb auch nicht zu bunt oder gar kitschig sein, er muss den Rücken schonen und deshalb ergonomisch auf dem neuesten Stand sein. Das Tragegewicht muss sich gleichmäßig darin verteilen und das Eigengewicht darf nicht zu schwer wiegen. Aus nachhaltiger Produktion soll er stammen. Bitte auch zeitgemäß und hübsch anzuschauen!

Unglaublich, aber wahr, wir haben ihn gefunden, er heißt hukkepack, es gibt ihn erst seit 2019 und das Beste daran, wenn er über die Jahre ordentlich Patina bekommen hat, lässt er sich zur Umhängetasche für mich umwandeln. Einige von Euch wundern sich vermutlich über den stolzen Preis, dieser ist bei genauerem Hinsehen tatsächlich gerechtfertigt. Die meisten Schulkarrieren enden mit dem Kauf 2er oder sogar 3er- Ranzen, die Kaufpreise zusammen gerechnet, kommt man mit „hukkepack“ sogar günstiger weg! Außerdem bedingen die Fertigung in Deutschland per Hand sowie die natürlichen Materialien den Preis. Jeder hukkepack ist eine individuelle Anfertigung, also ein Unikat. Der hukkepack vereint eine einfache und schlichte Optik, natürliche Rohstoffe, gute Verarbeitung und Langlebigkeit.

Ihr fragt Euch, wie Leder und Nachhaltigkeit zusammenpassen?

Die Gründer von hukkepack, Antje Engel und ihr Mann Robert verwenden für die Schulranzen bewusst nur hochwertiges, pflanzlich gegerbtes Oberleder, welches von Natur aus sehr widerstandsfähig ist. Somit kann eine Ledertasche ein Leben lang halten und mitunter noch an die nächste Generation weitergegeben werden. Des Weiteren ist das verwendete Leder ein Nebenprodukt, das von den Tieren stammt, die für die Fleischindustrie gezüchtet werden.

Das Oberleder vom Rind wurde mithilfe von Wurzeln, Blättern, Früchten und Rinden pflanzlich gegerbt. Der Stoffteil besteht aus 100% Baumwoll-Canvas und die Rückenpolsterung aus zertifiziertem Naturkautschuk.

Die Langlebigkeit

Die Rucksäcke von hukkepack sollen Euch ein Leben lang begleiten. Das Tragegewicht ist gleichmäßig verteilt, sodass sich der Rucksack gut an den Körper des Kindes anpasst. Da Kinder stetig wachsen, ist es umso besser, wenn der Rucksack „mitwächst“. Beim verstellbaren Schulranzen von hukkepack ist das kein Problem.

Der Tragekomfort

Tragekomfort ist eine der wichtigsten Eigenschaften. Um dem gerecht zu werden, wurde die Schultasche so konzipiert, dass sich das Tragegewicht entlang der Wirbelsäule verteilt. Das große Hauptfach für schwerere Bücher und Hefte liegt direkt am Rücken an. Zudem ist die ergonomische Polsterung aus weichem Naturkautschuk sehr angenehm. Die Schultergurte sind bequem und breit genug, um nicht einzuschneiden. Der Brustgurt sorgt für einen besseren Halt und ist in zwei Stufen einstellbar. Der Ranzen bietet Standfestigkeit in leerem Zustand sowie stabile Trennwände im Inneren. Außerdem gibt es einen abnehmbaren Anhänger für den Schlüssel, die Essens- oder Busfahrkarte.

Die Seitentaschen sind so gestaltet, dass keine Trinkflaschen hineinpassen. Der Effekt, die Rücken der Kinder werden nicht einseitig belastet. Das Gewicht verteilt sich einheitlich auf die Schultern bei der Anordnung von Trinkflasche und Brotdose im Mittelteil. Die Seitentaschen sind hingegen perfekt dimensioniert für Regenschirme, Taschentücher, Mützen oder kleine Schätze.

Wie pflegt Ihr dieses besondere Produkt?

Man eine biologische, farblose Lederpflege verwenden, falls das Leder nach ein paar Jahren trocken wird. Eigentlich ist es wie bei unserer eigenen Haut. Für hukkepack verwenden die Macher bewusst das Oberleder für unsere Schultaschen. Das ist am pflegeleichtesten und am resistentesten. Wenn der Hukkepack einmal nass geworden ist, einfach kurz trocken wischen und fertig.

https://hukkepack.de

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More